TVE Nikolausfeier 2014


15°° Uhr, Sonntag der 7.12.2014, der Big Eppel füllt sich langsam. Ca.300 Kinder und Erwachsene nehmen Platz und warten auf den Nikolaus. Aber vorher präsentieren die Jungen und Mädchen des TVE, was sie gelernt haben bei ihren Übungsleitern.

phoca thumb l p1100447
phoca thumb l p1100436

Sie zeigen aber auch, dass es einen riesigen Spaß macht das Erlernte auf der Bühne vorzuführen. Die Begeisterung ist nicht nur bei den Kindern groß, die mit gewaltigem Lampenfieber auf der Bühne stehen, auch das Publikum, die Eltern und Großeltern, fiebern mit. 
Alle Vorführungen laufen fantastisch ab und es gibt jede Menge Applaus vom Publikum. Die Zumbatänzer von Sabine Müller eröffnen das Programm gekonnt und zeigen, was sie in so kurzer Zeit schon gelernt haben. Danach gestaltet die Abteilung Gerätturnen mit  5 weiteren Darbietungen das komplette Programm. Die jüngsten,  sowohl Jungen als auch Mädchen, präsentieren Rollen, Räder, Bogengänge, Überschläge und jede Menge Pyramiden. Die älteren Jungen und Mädchen ergänzen die Darbietungen mit Saltis und Flickflack. Die zum Teil selbst einstudierte Choreographie begeistert das Publikum.
Der Höhepunkt dieses Nachmittags ist eine gemischte Turngruppe aus Jungen und Mädchen, die sich einiges einfallen ließen, um zu gefallen. Den ehrlichen Applaus des Publikums habt ihr Euch redlich verdient. Alle waren von den Vorführungen begeistert. Solche Veranstaltungen machen Spaß auf mehr. Aber das, worauf die Kleinsten gewartet haben, kommt ja erst. Der Nikolaus stand nach den Vorführungen schon vor der Tür und hatte jedem Kind etwas mitgebracht. Mit dem Nikolauslied wurde der hl. Mann verabschiedet und erwartet Euch das nächste Jahr wieder an der gleichen Stelle.
phoca thumb l p1100429phoca thumb l p1100443


Einen großen Dank an das Jugendteam und die vielen Kuchenspenden der Eltern.