TVE auf Wanderung
phoca thumb l familienwanderung
An der ersten Station hatten die Kinder jede Mengel Spaß beim Tauziehen

Der Jugendausschuss des TVE hatte zur Familienwanderung eingeladen. Etwa 50 Menschen, Groß und Klein, fanden sich auf dem Parkplatz am Bahnübergang ein, um bis zum Reservistenheim nach Dirmingen zu wandern.

Bei Sonnenschein und 24°C waren die Voraussetzungen optimal. Um 10°° Uhr gings durch den Fröschengarten gleich in den kühlen Wald und bereits kurz vor der Autobahnbrücke war die erste Überraschung für die Kinder aufgebaut. Ein Hindernisparcours musste überwunden werden, Tauziehen und Fallschirmspiele waren weitere Spielgelegenheiten. Schon ging die Wanderung weiter durch den Wald an Schafen und dem "Spinnatze Weiher" vorbei bis zur nächsten Station, wo Jan und Björn noch beschäftigt waren ihre Stationen aufzubauen. Es wurden die ersten Getränke gereicht und die Kinder durften Seilbahn fahren, schaukeln und verschiedene Wurfspiele ausprobieren.
Die nächste Station war ein Spielplatz in Dirmingen. Hier tobten sich die Kinder auf der Rutschbahn, Schaukelpferdchen und im Sandkasten aus. Möhren, Äpfel und Getränke dienten zur Stärkung für den restlichen Anstieg bis zum Reservistenheim. Müde aber zufrieden trafen alle nach und nach an unserem Ziel ein. Sven hatte schon die Salate und Würstchen fertig vorbereitet und sie konnten gleich verspeist werden. Kaffee und Kuchen standen ebenfalls bereit. Alle Kinder durften auf einer frischgemähten Wiese noch die verschiedensten Spiele ausprobieren oder die Pferde füttern, die in der Nähe grasten.

So ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende.