TVE Nikolausfeier 2015

phoca thumb l liegesttzpyramide

Viele fleißige Helfer waren nötig um den Saal im Big Eppel für 350 Leute morgens in aller Frühe herzurichten. Die Besorgungen: Kaffeegeschirr, Kaffeemaschinen, Milch, Zucker, Nickolausgeschenke, Turnmatten, Turnkästen und vieles mehr wurde schon im Voraus von unserem Jugendwart Sven Mathey bei gekarrt. Das Jugendteam hatte alles im Griff und -ruck zuck- war es hergerichtet. Die letzten Proben auf der Bühne wurde von einigen Akteuren wahrgenommen. Unser Gitarrist Daniel Behr, der unsere Turner erstmals mit der Gitarre begleitete, stimmte noch einmal die Saiten.

Die ersten Eltern fanden sich bereits kurz nach 14°° Uhr im Saal ein um sich die besten Plätze zu reservieren. Über 40 Kuchen warteten auf den Verzehr. Hier geht ein großes Dankeschön an alle fleißigen Bäcker. Wir mussten sogar Kuchenstopp verhängen, da sonst noch mehr Bäcker aktiv geworden wären. Wir sehen hierin auch eine Bestätigung für unsere Arbeit im Verein. So viele Kuchenzusagen sind nicht selbstverständlich. Unser bewährtes Küchenteam um Bärbel Maurer meisterte den Verkauf von Kaffee und Kuchen wie gewohnt souverän.

Pünktlich um 15°° Uhr eröffnete Jonas Egler das Programm. Der Saal hatte sich mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sahen ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm. Es wurden 3 Tänze, 3 Turnvorführungen und eine Diavoloshow gezeigt. Die Freude und Begeisterung sah man allen Akteuren auf der Bühne an. Das Publikum quittierte alle Leistungen mit besonderem Beifall. Der absolute Höhepunkt dieser Veranstaltung war auch gleichzeitig der Schlusspunkt der Vorführungen durch unsere neuen Trainer und angehende Trainerinnen. Jan, Björn und Til hatten sich eine Geschichte ausgedacht, die sie in turnerischer Leichtigkeit vorführten. Fit-frech-farbig-froh so könnte man diese Show bezeichnen. Akrobatik, Witz und turnerische Elemente verdeutlichten, dass es um unseren Turnverein und unsere Jugendarbeit bestens bestellt ist.

Jetzt warteten alle gespannt auf den Nikolaus. Der gute Mann erschien auch im Saal und betrat die Bühne während das Nikolauslied gesungen wurde. Den Knecht Ruprecht hatte er nicht mitgebracht aber dafür überreichte er jedem Kind einen eigenen Rucksack, gefüllt mit Süßigkeiten.
phoca thumb l kinder vor der bhnephoca thumb l voller saal