Unser Mitmachtag war eine eine gelungene Veranstaltung!

Unter dem Motto „Alt sen mir noch lang net“ veranstalteten wir, im Rahmen des Projektes „Fit & Vital älter werden“, am Samstag den 27. April einen Mitmachtag. Die kostenlose Teilnahme lockte nicht nur Eppelborner sondern auch viele Sportbegeisterte aus der Umgebung. Nach der Begrüßung durch unseren Pressewart, Jörg Thewes, der auch gleichzeitig noch Landesfachwart für Rehasport im STB ist, startete der erste Workshop
"Aroha".
phoca thumb l arohaphoca thumb l markus rckenfit
Unsere AROHA-Trainerin,
Anja Altmeier, brachte die Teilnehmer im 3/4-Takt so richtig in Schwung und ins Schwitzen. Danach demonstrierte Markus Geid, ebenfalls Übungsleiter und Rückenschul-Trainer beim TVE, wie anstrengend und wirkungsvoll ein aktives Rückentraining ist. Eine tolle Sache, das bestätigten alle teilnehmenden Gäste.

Wer viel Sport macht muss auch gut essen. Mit einer "gudd Supp" wurde pünktlich um 12.00 Uhr gegessen, danach noch ein leckeres Stück Kuchen und den Kaffee gab's umsonst.

Um 13 Uhr ging's mit der
neuen Trendsportart "ZUMBA" zur Sache. Aus den Boxen schallte Salsa-Musik, schwitzend bewegten sich alle im Rhythmus der südamerikanischen Klänge, und ließen die Hüften kreisen. Die Begeisterung für die Latino-Rhythmen schwappte schnell über und die Teilnehmer wollten gar nicht mehr aufhören. Der Schwung zur nächsten Stunde war trotzdem schnell geschafft.
Denn zu guter Letzt begeisterte Jörg Thewes alle  Anwesenden mit dem Thema Reha-Sport, das beim TVE ganz groß
geschrieben wird. Denn mit insgesamt über 100 Sportler, die der TVE im Reha-Sport betreut, gehören wir zu den stärksten Vereinen im Saarland.

Unser Mitmachtag war eine gelungene Veranstaltung mit gemischtem Publikum und sehr viel Spaß und Freude an der Bewegung. Ein Lob und ein großer Dank an alle fleißigen Helfer, besonders an Hans und Brunhilde
Schuh.

Alle, die Interesse an unserem Reha- oder Gesundheitssport haben oder mal eine Schnupperstunde mitzumachen wollen, diejenigen können sich hier auf unseren Internetseiten informieren und einfach durchklicken.

Unsere neuen Kurse starten demnächst:
Pilates 18:30 - 19:30 Uhr und AROHA 19:30 - 20:30 Uhr jeweils am Montag den 13.05.2013.
Der Yoga-Kurs für
Fortgeschrittene immer mittwochs 19:30 - 21:00 Uhr, dieser hat erst begonnen und ein einsteigen ist jederzeit möglich. Der Anfänger Yogakurs beginnt am 08.05.2013, mittwochs von
18:30 - 19:30 Uhr. 
Eine vorherige Anmeldung zu den Kursen ist unbedingt erforderlich per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und oder per Tel./SMS unter: 0172-6807367
logo-prowin-international-rgb.jpg