Beitragsseiten

Großer Wettkampf für unsere Kleinsten

Wenn die Mamas noch schnell die letzten Zöpfe flechten und die Teddys und Diddl schon bereit liegen; dann haben die Kleinsten des TV Eppelborn wahrscheinlich einen großen Auftritt vor sich. In diesem Jahr starteten in zwei Wettkämpfen die Küken des TVE in der Gauliga.

Unsere Jüngsten starteten bei einem Gau-intern ausgeschriebenem P-Stufen Wettkampf. Dieser ist altersoffen ausgeschrieben, womit Turnerinnen aller Jahrgänge gegeneinander antreten. Schnell fiel auf, dass Josi, Franzi, Marie, Kim und Sinah um einige Köpfe kleiner waren, als die meisten ihrer Gegnerinnen. Doch die Mädchen ließen sich nicht einschüchtern und zeigten in zwei Wettkämpfen, (ausgerichtet von TV Liebenburg und TV Eppelborn) was sie im Training fleißig geübt hatten. Die geturnten Punkte bestätigten die harte Arbeit. Beim Rückkampf gelang es den Kleinen sogar am Barren, die zweithöchste Mannschaftswertung zu ertrunen. Außerdem musste die Mannschaft, nach zwei geturnten Wettkämpfen, nur einen Sturz am Zittergerät -dem Balken- verbuchen. Mit insgesamt 391,55  Punkten reichte es am Ende für Platz acht. Die Küken können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein!

DVAG_Fuhr.jpg