Beitragsseiten

Am 29.04. fand der Rückkampf der Landesliga - Gerätturnen weiblich - in der Kreissporthalle Dillingen statt. Da der Hinkampf für den TV Eppelborn schon sehr gut lief konnten Janina Wolter, Annika Woll, Katrin Hippchen, Hannah Barth, Jillian Uhl und Johanna Krämer ganz entspannt in den Wettkampf starten.

Und auch diesmal konnten die Mädchen wieder mit sehr guten Leistungen überzeugen. Abgesehen von kleineren Unsicherheiten am Balken, turnten die Mädels einen nahezu fehlerfreien Wettkampf und konnten ihren zweiten Platz hinter dem TV Kirrberg verteidigen. Zudem wurde Janina zweitbeste Einzelturnerin des gesamten Wettkampfes.

Somit ist die Mannschaft des TVE für den Relegationswettkampf am 02.12. qualifiziert. Hier werden der zweit- und drittplatzierte der Landesliga, sowie der drittplatzierte der Oberliga gegeneinander antreten. Da der TV Kirrberg bereits mit einer Mannschaft in der Oberliga vertreten ist, ist diese Mannschaft von der Relegation ausgeschlossen. Platz 1 und 2 des Relegationswettkampfes steigen für die Saison 2013 in die Oberliga auf. Somit wäre der TV Eppelborn, nach dem Aufstieg der letzten Oberliga-Mannschaft in die Regional- und mittlerweile dritte Bundesliga, wieder mit einer Mannschaft in der höchsten saarländischen Liga vertreten. Hierfür wünschen wir unseren Turntussis ganz viel Glück.

logo-levoBank_neu.jpg