„Kids in Bewegung“ feiert den 10. Geburtstag.
phoca thumb l abschluphoca thumb l pyramidephoca thumb l die komplette mannschaft
             Abschluss mit Dede                                      Während der Vorführung                           Die Kinder mit Betreuer       
Der Turnverein Eppelborn war gemeinsam mit dem Kinderhaus St. Joseph dabei!
Am Mittwoch den 17.04.2013 um 8.30 Uhr stand der Bus bereit, um mit einigen ABC Kindern und Betreuern nach Saarbrücken in die Sportschule zu fahren. Während der Fahrt merkte man bei den Kindern die Anspannung vor ihrem großen Auftritt. Sie fühlten etwas Großes auf sich zukommen. Es waren ja auch einige prominente Persönlichkeiten anwesend. Angefangen beim Präsidenten des LSVS über den Kultusminister des Saarlandes bis hin zum Professor für Sport an der Universität und unser Kassenwart Hans Schuh mit Gattin.
Aber das waren nicht die wichtigsten Personen, sondern das waren unsere Kinder selbst. Vier Kindergärten, die schon seit langem am Projekt Kids in Bewegung dabei sind, waren auserwählt eine Vorführung auf der Bühne zu präsentieren. Nach einigen Statements und Interviews war es schließlich so weit und wir durften auf die Bühne. Unser großer Auftritt, für den wir soooo lange geübt hatten, stand an. Katja und Herbert legten die Matten auf der Bühne zurecht und schon begann die Zirkusmusik. Das Publikum klatschte von Beginn an mit und so konnten die Kinder ihre ganze Nervosität ablegen und es durfte auch gelacht werden. Der Einmarsch begann mit Schubkarren fahren, weiter ging es im Elefantengang zur Elefantenrolle, die nächste Übung war das Baumstammrollen bis alle gemeinsam eine Rolle vorwärts turnten. Den Abschluss bildete die Löwenpyramide. Danach war der Applaus den Kindern gewiss. Sie hatten ihre Aufgabe mit Bravour gelöst, einstimmig war das Urteil.
Die Kinder hatten eine klasse Leistung vollbracht.
phoca thumb l bild mit dedephoca thumb l nach dem groen auftrittphoca thumb l vor der auffhrung

DVAG_Fuhr.jpg