10 Jahre Kids in Bewegung
phoca thumb l 5 junge turnerphoca thumb l bjrn jan und til
Einen riesigen Grund zum Feiern gab es am Samstag für den TVE und das Kinderhaus St. Josef. Das Kinderhaus war ausgewählt worden in unserem Landkreis dieses Fest auszurichten. Viel Arbeit war für die Kindergartenleitung unter Annerose Nikola im Voraus angesagt. Aber es wurde alles mit Bravour gemeistert. Das Programm wurde von unseren alten ABC Kindern, welche jetzt bereits die Schule besuchen, begonnen. Mit wie viel Begeisterung und Elan diese Kinder dabei waren, hat man gespürt. Obwohl diese Aufführung vor etlichen Monaten zum letzten Mal eingeübt wurde, spulten die Kinder ihr Programm sehr gekonnt ab. Danach zeigte unser Turnverein drei turnerische Vorführungen, welche sehr viel Applaus ernteten. Für das offizielle Programm wurde extra eine Sprecherin vom ZDF engagiert. Auch hier machten die Kinder (jetzige ABC Kinder) des Kinderhauses den Anfang. Herbert Schmitt und Katja Gerks, die das Projekt im Kindergarten leiten, hatten alles sorgfältig einstudiert, so dass es keine Pannen gab.

Aber es war noch viel mehr für die Kinder vorbereitet worden. Sehr viele Vereine und Kindergärten hatten eine Menge Ideen mitgebracht, um den Kindern einen kurzweiligen Nachmittag zu bescheren. So wurden um und im Kindergarten die verschiedensten Spiele angeboten: Die Ringer zeigten ihr Können, Bobby Car Parcour, Dschungellandschaft, Dosenwerfen, Torwandschießen und natürlich war unser Jugendausschuss mit einem Casino Zelt anwesend. Alle Kinder, die an fünf verschiedenen Angeboten teilnahmen, wurden mit einer Medaille geehrt.

Der Abschluss wurde von den Ringern mit einer Vorführung und unseren Turnern gestaltet. Til, Jan und Björn zeigten eine gelungene Darbietung aus Zirkusartistik und Turnkunst.

Viel Lob gab es nicht nur von Seite des STB, sondern auch viele Eltern gaben eine äußerst positive Rückmeldung. Aber das wichtigste waren die Kinder und denen hat es eine Menge Spaß bereitet.
DVAG_Fuhr.jpg