Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln im Gesicht derer, die an ihn denken.

Wir trauern um Hans Schuh, der am Freitag den

21. Juli 2023 im Alter von 93 Jahren von uns gegangen ist.

Wir werden ihn stets in unserer Erinnerung behalten! 

Ein besonders liebenswerter Mensch, Vereinskamerad und Freund des Turnvereins. Mit seinem großen Engagement, viel Herz und Freude hat er den TVE über viele Jahrzehnte sehr positiv weiterentwickelt.

Mit seinem Eintritt in den Verein übernahm er 1989 die Amtsgeschäfte als Kassenwart.

Im Jahr 1990 gründete er die Herzsportgruppen und kurz davor die Rehasportgruppen (Wirbelsäulengymnastik und später die Lungensportgruppe). Diese Gesundheitssportgruppen waren ihm immer ein besonderes Anliegen. Als Beauftragter für Gesundheitssport hat er diese Gruppen viele Jahre betreut und stetig weiterentwickelt. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Teilnehmer. Mit seiner besonderen Art hat er stets die Menschen um ihn zum gesunden und sportlichen Lebensstil motiviert.

Die Förderung unserer Jugend und Turner lag ihm ebenso am Herzen. So war er in den 90ziger Jahren aktives Mitglied im Jugendausschuß und Helfer bei vielen Zeltlagern.

Im Jahr 2018 hat er, nach fast 30 Jahren Amtszeit, seine Tätigkeit als Kassenwart an seine Tochter abgegeben und wurde zum Ehrenkassenwart ernannt.

Lieber Hans, wir danken Dir von Herzen für alles was Du für den Turnverein Eppelborn und für die Gemeinde gemacht hast.

Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie.

Bubenturnen und Lungensport findet am 30.05.2022 nicht statt.

Wir behalten Dich in Erinnerung!

Wir trauern um Reimund Schirra, der am 04. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Er wurde am Dienstag den 16.02.2021 im Kreise seiner Familie beigesetzt.

Unterkategorien

Wenn es um Gesundheitssport geht, kommt der TVE an erster Stelle


Hier unser Zertifikat!

Unser Sportangebot im Überblick: