Am Sonntag den 25.03.2018 um 18 Uhr, sind die Mitglieder des TVE in der Sebastianhalle zur alljährlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen.
schuh hans
Hans Schuh wurde an der diesjährigen Mitgliederversammlung besonders geehrt und zum Ehren-Kassenwart (Ehrenmitglied) ernannt


Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer, Karl-Heinz Schirra, und der anschließenden Totenehrung wurden die Berichte des Geschäftsführers, des Kassenwartes, der einzelnen Sparten und Abteilungen vorgetragen.
Dann wurde der Versammlung noch der Haushaltsplan 2018 vorgetragen und einstimmig verabschiedet.

Die vorgeschlagene Satzungsänderung zu § 3, 7 und 8 wurden verlesen und einstimmig angenommen.

Danach standen die Neuwahlen an. Der zuvor gewählte Versammlungsleiter Herbert Schmitt führte die Sitzung weiter und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Zum erneuten mal wurde Karl-Heinz Schirra zum Geschäftsführer gewählt. Er übernahm dann die Fortführung der Versammlung und das weitere Wahlprozedere für den restlichen Vorstand. Es wurden gewählt: Als Oberturnwartin Frau Katrin Meyer, als Jugendwart Herr Sven Matthei, als Kassenwartin Frau Alexandra Schuh und Pressewart wurde Herr Jörg Thewes.

Vielen Dank an Herbert Schmitt für die Unterstützung als Versammlungsleiter.

Im Anschluss schied der bisherige Kassenprüfer, Dietmar Vogel, aus dem Amt aus und Herr Stefan Jung wurde gewählt. Er wird dann im nächsten Jahr, zusammen mit dem derzeitigen Kassenprüfer Björn Kathrein, das Amt wahrnehmen. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Dietmar Vogel für die letzte Kassenprüfung.

Nach der einstimmigen Wahl wurden die Abteilungsleiter in Ihren Ämtern bestätigt.

Die anschließende Ehrung der TVE-Jubilare wurde vom Geschäftsführer vorgenommen. Für 25 Jahre Treue zeichnete er folgende Mitglieder mit einer Urkunde und Ehrennadel aus: Hof Stephanie, Neu Margret, Schmitt Lea, Geber Hildegard, Egler Sarah, Groß Monika, Meyer Katrin, Birro Sven, Finkler Birgit, Schmitt Herbert und Schwarz Edgar

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Jäckel Ruth und Steffen Renate mit einer Urkunde und Ehrenadel ausgezeichnet. Und für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Leinenbach Peter ausgezeichnet.

An dieser Stelle ehrt und bedankt sich der gesamte Vorstand bei Herrn Hans Schuh, der dieses Jahr sein Amt als Kassenwart altersbedingt niederlegt und mit seinen fast 89 Jahren in den "Ruhestand" geht. Herr Hans Schuh hat das Ehrenamt als Kassenwart rund 30 Jahre lang immer mit großer Leidenschaft, sehr gewissenhaft und fehlerfrei für den Turnverein umgesetzt und gelebt. Wir bedanken uns alle sehr herzlich bei Dir, lieber Hans, für die wertvolle Arbeit und freuen uns weiterhin mit Dir zusammen im TVE zu sein. Hans Schuh wurde an der diesjährigen Mitgliederversammlung besonders geehrt und zum Ehren-Kassenwart (Ehrenmitglied) ernannt.

Zu guter Letzt wurde eine Auswahl an sehr leckeren Pizzen serviert. Der Abend endete mit tollen Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein.

Der Vorstand und alle Mitglieder bedanken sich bei den Helfern, Jubilaren, Trainern, Übungsleitern für das geleistete Engagement. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß im TVE.

weitere Bilder von den Ehrungen folgen
logo-prowin-international-rgb.jpg