Wir behalten Dich in Erinnerung!

Wir trauern um Reimund Schirra, der am 04. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Er wurde am Dienstag den 16.02.2021 im Kreise seiner Familie beigesetzt.

Nachruf swReimundFebr2021

 
Ein besonderer Mensch, Vereinskamerad und Freund des Turnvereins. Ohne ihn wäre vieles im TVE nicht so wie es heute ist. Er war dem TVE mit viel Herz und Freude verbunden.
 
 

So war er Übungsleiter Völkerball von 1970 bis 1974, Fachwart Völkerball von 1976 bis 1980 und Beisitzer von 1979 bis 1980. Den Vorsitz des Vereines hatte er von  1981 bis 1987 inne. Danach war er 1980 Pressewart ebenso von 1989 bis 1997. Dazu noch Übungsleiter Faustball von 1985 bis 2009 und Abteilungsleiter (Fachwart) Faustball 1985 bis 2011.

 

Des Weiteren hat er sich sehr für den Völkerball engagiert. Hier war er als langjähriger Landesfachwart für Völkerball tätig. Rund um immer mit viel Freude im Auftrag des Sport unterwegs. Zuletzt hat er seinen Fokus auf den Faustball gelegt und den Nachwuchs besonders gefördert und motiviert.
 
 

Ohne Reimund gäbe es diesen Sport im TVE bestimmt nicht mehr. Es ist ihm mit seiner ganz persönlichen Art gelungen eine erfolgreiche Basis zu schaffen.

Für viele seiner Teilnehmer war er nicht nur der Trainer sondern auch eine Vertrauensperson und Freund.

  

Wir werden Reimund als ganz besonderen Menschen und Vereinskameraden in Erinnerung behalten.

 

Ein letztes Dankeschön an Dich, lieber Reimund!

 

Unser Beileid gilt der Familie.

 
 
 
 
DVAG_Fuhr.jpg