Aufgrund der Corona Pandemie bleibt das Training der Herz-, Lungensport und Wirbelsäulengymnastik-Gruppen vorab noch ausgesetzt. 

Die Gesundheit aller Teilnehmer steht bei dieser Entscheidung weiterhin im Vordergrund.

Weitere Infos werden wir hier und im Eppelborner Anzeiger zu gegebener Zeit veröffentlichen. Wir wünschen allen bis dahin eine gute Zeit und bleibt gesund. 

Wir behalten Dich in Erinnerung!

 

Nachruf swReimundFebr2021

Wir trauern um Reimund Schirra, der am 04. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Er wurde am Dienstag den 16.02.2021 im Kreise seiner Familie beigesetzt. 
 
Ein besonderer Mensch, Vereinskamerad und Freund des Turnvereins. Ohne ihn wäre vieles im TVE nicht so wie es heute ist. Er war dem TVE mit viel Herz und Freude verbunden.
 

So war er Übungsleiter Völkerball von 1970 bis 1974, Fachwart Völkerball von 1976 bis 1980 und Beisitzer von 1979 bis 1980. Den Vorsitz des Vereines hatte er von  1981 bis 1987 inne. Danach war er 1980 Pressewart ebenso von 1989 bis 1997. Dazu noch Übungsleiter Faustball von 1985 bis 2009 und Abteilungsleiter (Fachwart) Faustball 1985 bis 2011.

Des Weiteren hat er sich sehr für den Völkerball engagiert. Hier war er als langjähriger Landesfachwart für Völkerball tätig. Rund um immer mit viel Freude im Auftrag des Sport unterwegs. Zuletzt hat er seinen Fokus auf den Faustball gelegt und den Nachwuchs besonders gefördert und motiviert.
 

Ohne Reimund gäbe es diesen Sport im TVE bestimmt nicht mehr. Es ist ihm mit seiner ganz persönlichen Art gelungen eine erfolgreiche Basis zu schaffen.

Für viele seiner Teilnehmer war er nicht nur der Trainer sondern auch eine Vertrauensperson und Freund.

  

Wir werden Reimund als ganz besonderen Menschen und Vereinskameraden in Erinnerung behalten.

Ein letztes Dankeschön an Dich, lieber Reimund!

Unser Beileid gilt der Familie.

 
 
 
 

phoca thumb l img 20201019 wa0018 tve

Foto: @hantafotografie

Der 10.10.2020 ist wohl ein Datum, dass man sich gut merken kann. Die Antiblocker vermuten, dass Veronika und unser Trainer Sebastian sich aus diesem Grund dieses Datum für ihre kirchliche Hochzeit ausgesucht haben.

Die Hallen werden ab dem 28.05.2020 unter Einhaltung der allgemeinen Schutzmaßnahmen wieder geöffnet.

info
Ob überhaupt, wie und wann dann unser Training stattfindet erfahrt ihr von unseren Übungsleitern. Das Betreten der Halle ist nur in Abstimmung mit den Übungsleitern gestattet. Weitere Fragen kann euch unsere Oberturnwartin Katrin Meyer beantworten.

Wenn Trainingsstunden stattfinden halten wir uns an die vom DTB erstellten Übergangs-Regeln die ihr auch über die Links des saarländischen Turnerbundes nachlesen könnt so wie die aktuellen Verordnung des Saarlandes.

Unsere Mitgliederversammlung findet am Sonntag den 28. Juni um 18 Uhr statt!

Herz- und Lungensport fällt bis auf weiteres aus

Aufgrund der aktuellen Lage setzen wir vorsorglich - zum Schutz der Patienten - unser Herzgruppentraining sowie das Training der Lungensportgruppe vorläufig aus. 

Wegen der jüngsten Entwicklung der Corona-Infektionen möchten

1. wir die Verbreitung des Virus entschleunigen und

2. unsere Teilnehmer als besondere Risikogruppe keinem zusätzlichen Risiko in unserem Training aussetzen.

Deshalb haben wir uns zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen. Die Gesundheit unserer Teilnehmer steht für uns immer an erster Stelle. Wir werden die weiteren Entwicklungen in den kommenden Wochen abwarten und das Training bis auf weiteres aussetzen. 

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund, vorsichtig, ruhig und besonnen und passen Sie gut auf sich auf! Wir freuen uns dann auf ein baldiges Fortführen unseres Trainings.

Unterkategorien

Wenn es um Gesundheitssport geht, kommt der TVE an erster Stelle


Hier unser Zertifikat!

Unser Sportangebot im Überblick:
DVAG_Fuhr.jpg